Top 5 Rezepte mit Tortillas, die du unbedingt probieren musst!

Günstig und in der Küche ganz vielseitig einsetzbar: Das sind unsere Top 5-Rezepte mit Weizen-Tortillas aus dem Supermarkt. Denn die können so viel mehr als Wraps!

Tortilla-Torte mit Käsekruste
Tortilla-Fladen herzhaft geschichtet mit Hack, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Tortilla-Torte mit Käsekruste

Es muss ja nicht immer Pfannkuchen-Torte sein! Auch die fertigen Tortillas aus dem Supermarkt lassen sich wunderbar schichten. Die Fladen werden zunächst mit selbst gemachter Kräutercreme bestrichen, bevor das Stapeln mit würziger Hacksoße beginnen kann. On top geriebenen Käse verteilen und ab in den Ofen mit der herzhaften Leckerei.

>> Zum Rezept für Tortilla-Torte mit Hack

 

2. Quesadilla-Waffeln

Quesadilla-Waffeln
Weizen-Tortillas aus dem Waffeleisen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wie Tortillas sind auch Quesadillas typisch mexikanisch. Doch anstatt die mit Käse gefüllten Fladen im Ofen zu backen oder zu frittieren, kann man sie ganz wunderbar in einem Waffeleisen goldbraun und knusprig brutzeln. Dazu ein leckerer Dip und alle am Tisch sind selig.

>> Zum Rezept für Quesadilla-Waffeln

 

3. Schnelle Tortillapizza aus der Pfanne

Schnelle Tortillapizza aus der Pfanne
DIY-Pizza im Eiltempo, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Schneller kann selbst gemachte Pizza nicht sein, und das ganz ohne Backofen! Denn wir sparen uns hier das Teigkneten und belegen stattdessen Tortilla-Fladen mit Tomatensoße, Oliven, Mozzarella und Kochschinken. Gegart wird das Blitzessen ganz unkompliziert in der Pfanne. Unkomplizierter Pizza-Spaß für einen Abend mit Freunden!

>> Zum Rezept für Schnelle Tortillapizza aus der Pfanne

 

4. Tortilla-Suppe

Tortilla-Suppe
Tortillas als Beilage zu Tex-Mex-Tomatensuppe, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Warum statt Baguette oder Ciabatta nicht mal Tortilla-Streifen in die Lieblingssuppe tunken? Die passen nämlich richtig gut zur mexikanisch inspirierten Köstlichkeit mit leckeren Extras wie Avocado, Jalapenos und Koriander. Wer es knusprig mag, röstet die Teigfladen kurz in der Pfanne.

>> Zum Rezept für Tortilla-Suppe

 

5. Enchilada-Lasagne

Enchilada-Lasagne
Lasagne mal anders, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Ja, Lasagne geht auch ohne Pasta. Denn statt der Nudelteig-Blätter kannst du den italienischen Ofen-Klassiker auch wunderbar mit Tortillas schichten. Und weil es die Fladen eben gerne Tex-Mex mögen, kommen neben Hack auch Kidneybohnen, Mais und Avocado mit in die Auflaufform. Eine tolle Idee!

>> Zum Rezept für Enchilada-Lasagne

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved