Top 5 Gefüllte Paprika vegetarisch - diese Rezepte musst du ausprobieren!

In der Veggie-Variante hat‘s der Rezeptklassiker gefüllte Paprika buchstäblich in sich! Denn wir füllen die bunten Schoten heute mit Kartoffeln, Spinat, Couscous und Co. und präsentieren dir 5 geniale Rezepte für gefüllte Paprika vegetarisch, die du unbedingt ausprobieren musst!

Gefüllte Paprika im Kartoffelbett
Dürfen wir vorstellen? Dein neues Leibgericht: Gefüllte Paprika im Kartoffelbett, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Gefüllte Paprika im Kartoffelbett

Eine Füllung aus Blattspinat, Ricotta und gerösteten Pinienkernen on top ist an sich ja schon eine köstliche Idee aber hast du die gut gefüllte Paprika auch schon mal auf cremiges Kartoffelpüree gebettet? Nein? Dann solltest du das jetzt aber ganz schnell nachholen und unser Rezept ausprobieren! Manchmal braucht es eben gar nicht viel, um aus wenigen Zutaten ein raffiniertes vegetarisches Gericht zu zaubern.

>> Zum Rezept für gefüllte Paprika im Kartoffelbett 

 

2. Orientalisch gefüllte Paprika

Orientalisch gefüllte Paprika

Mit unserem Rezept für orientalisch gefüllte Paprika machst du gleich deine ganze Familie satt und glücklich, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG​

Was beim Fernweh noch mehr hilft als Traumreisen? Diese orientalisch gefüllten Paprika aus dem Ofen! Mit dem leckeren Mix aus Couscous, Feta, Rosinen und Gewürzen verwandeln sich die farbenfrohen Schoten in nur 45 Minuten in ein Essen wie aus 1001 Nacht. Ein Freudenbauchtanz im Anschluss sorgt für die extra Portion Glücksgefühl.

>> Zum Rezept für orientalisch gefüllte Paprika

 

3. Gefüllte Spitzpaprika mit Kartoffeln

Gefüllte Spitzpaprika
So einfach, so gut: Gefüllte Spitzpaprika mit Kartoffeln , Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Voll spitze fühlst du dich, wenn du eine Portion dieser gefüllten Spitzpaprika in der Veggie-Variante aufgefuttert hast. Denn die geniale Kombi aus Kartoffeln, Tomaten und Crème fraîche machen aus einfachem Gemüse echtes Happy Food. Don’t worry, eat veggie!

>> Zum Rezept für gefüllte Spitzpaprika mit Kartoffeln 

 

4. Gefüllte Paprika mit Spinat und Ei

Gefüllte Paprika mit Spinat und Ei
Die mit Spinat und Ei gefüllte Paprika verdient den Untertitel Wohlfühlessen der Woche, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Die Paprika kamen uns ausgehöhlt so leer vor, also haben wir sie mit Spinat und Kirschtomaten gefüllt und in den Ofen geschoben. Die Eier durften sich aber erst zum Ende mit hineinkuscheln. Wir wollen ja nicht angeben, doch das ist wirklich eine geniale Rezept-Idee, die du unbedingt ausprobieren musst!

>> Zum Rezept für gefüllte Paprika mit Spinat und Ei

 

5. Gefüllte Spitzpaprika mit Chia-Samen

Gefüllte Spitzpaprika mit Chia-Samen
Diese gefüllte Spitzpaprika hat Superfood im Gepäck, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Weniger ist mehr, lautet die Devise dieses einfachen Rezepts: Aus nur 5 Zutaten entsteht ein köstliches Mittag- oder Abendessen ohne Fleisch, das gesund und leicht und in turboschnellen 25 Minuten fertig ist. Und wenn erstmal jemand spitzkriegt, dass dieses schmackhafte Ofengericht auf dem Tisch steht, kommen alle gleich angerannt. Kein Wunder, denn die mit Schafskäse, Lauchzwiebeln und Chia-Samen gefüllte Spitzpaprika ist ein echter Augen- und Gaumenschmaus.

>> Zum Rezept für gefüllte Spitzpaprika mit Chia-Samen

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Frühling
Im Sommer
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved