Top 5 Frühstück fürs Büro

Unter der Woche bleibt kaum Zeit für ein richtiges Frühstück zuhause - der Weg zum Bäcker ist meist entspannter. Dabei lässt sich aus vollwertigen Zutaten in kurzer Zeit ein gesundes Frühstück fürs Büro vorbereiten. Hier findest du unsere 5 besten Rezepte - sowohl süß als auch herzhaft!

Himbeerkompott mit Joghurt und Nussmüsli
Schnell geschichtet werden Früchte, Joghurt und Müsli zu einem leckeren Frühstück fürs Büro, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Himbeerkompott mit Joghurt und Nussmüsli

Ein Frühstück fürs Büro muss keinen falls aufwendig sein! Aus nur 5 Zutaten wird hier eine leckeres Schicht-Frühstück gezaubert. Dafür aufgetaute Himbeeren in ein Twist-off-Glas geben und Joghurt mit Nussmüsli darüber schichten.

Unser Tipp: Mit gerfrorenen Himbeeren lässt sich das Rezept auch am Vorabend schon schichten und kann über Nacht im Kühlschrank etwas durchziehen. Wer mehr Crunch möchte, streut das Müsli erst kurz vor dem Verzehr darüber, damit es nicht durchweicht.

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2. Müslimuffins „Süßer Start“

Müslimuffins
Am Vorabend gebacken ist es am nächsten Tag ein prima Frühstück fürs Büro, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Das etwas andere Frühstück: hier kommt das Knuspernussmüsli nicht mit Milch in die Schale, sondern wird am Vorabend zusammen mit Möhren, Mandarinen und anderen leckeren Zutaten zu einem fluffigen Muffin verarbeitet. Was morgens dann noch zu tun ist: Muffin gut verpacken und – je nach Belieben – noch Quark oder Joghurt für ein cremiges Topping mitnehmen. 

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3. Overnight-Oats mit Früchten

Overnight-Oats mit Früchten
In ein kleines Weck- oder Tiwst-off-Glas gefüllt eignet sich Overnight-Oats als Frühstück fürs Büro, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Der Vorteil an Overnight Oats? Du kannst morgens 10 Minuten länger schlafen, während dein Frühstück bereits auf dich im Kühlschrank wartet. Kuh- oder Sojamilch wird mit Joghurt und Haferflocken in einem Twist-off-Glas verrührt, nach Belieben gesüßt und schließlich mit Früchten getoppt. Als Crunch obendrauf schmecken Kokosflocken oder Granola sehr gut!

Extra-Tipp: 1-2 TL Leinsamen in der Hafermischung sorgen für mehr Biss und liefern gesunde Nährstoffe für den Tag!

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4. Power-Smoothie mit Avocado

Power-Smoothie mit Avocado
Grüner Smoothie mit ordentlich Power für Unterwegs und ein gesundes Frühstück im Büro, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Dieser grüne Power-Booster bringt dich morgens so richtig in Schwung! Spinat, Birne und frischer Ingwer wecken die Lebensgeister, Avocado sorgt für die nötige Sättigung. Zusammen mit Zitronensaft und Wasser ergibt dies ein wunderbar cremiges Frühstück, dass mit einem Smoothie-Maker oder Standmixer in nur 15 Minuten fertig zum Mitnehmen ist.

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5. Herzhaftes Schlank-Sandwich

Herzhaftes Schlank-Sandwich
Lecker belegte Stulle als herzhaftes Frühstück fürs Büro, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Für alle diejenigen, die morgens lieber etwas Herzhaftes frühstücken wollen, ist dieses Sandwich-Rezept genau das Richtige. Kerniges Vollkornbrot wird mit würziger Margarine-Creme bestrichen, bevor es großzügig mit Kochschinken, Ei und Gurke belegt wird. Eingewickelt in Butterbrotpapier bleibt es auf dem Weg ins Büro auch frisch und kann dann vor den gierigen Augen der Kollegen direkt vertilgt werden.

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