Top 5 gefüllte Paprika vegetarisch - die besten Rezepte

Mit Couscous-, Reis- oder Spinatfüllung - die Veggie-Variante des beliebten Rezeptklassikers hat es buchstäblich in sich! Wir präsentieren unsere 5 liebsten Rezepte für gefüllte Paprika vegetarisch, die du definitiv probieren solltest. 

Zucchini-Risotto in der Ofen-Paprika Rezept
Himmlisches Wohlfühl-Essen: mit cremigem Risotto gefüllte Ofen-Paprika, Foto: Are Media Syndication
 

1. Ofen-Paprika mit Risotto-Füllung

Neben gefüllter Paprika gehört auch Risotto mit viel Butter und Parmesan zu unseren absoluten Wohlfühl-Gerichten. Doch warum muss man sich immer für eine Option entscheiden? Wir finden, man kann auch einfach mal alles haben und befüllen ausgehöhlte Paprikaschoten in diesem Rezept mit cremigem Zucchini-Spinat-Risotto. Auch eine tolle Idee für Risotto-Reste vom Vortag! 

>> Zum Rezept für Zucchini-Risotto in der Ofen-Paprika 

 

2. Gefüllte Spitzpaprika auf scharfer Tomatensoße

Gefüllte Paprika „Scharfe Renner“ Rezept
Wenn Spitzpaprika in würziger Tomatensoße im Ofen schmurgeln, läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Für dieses herzhafte Ofengericht lassen wir gefüllte Spitzpaprika auf einer feurigen Tomatensoße mit Kichererbsen und Champignons im Ofen schmoren. Das beste daran: In nur 20 Minuten ist alles vorbereitet und du kannst die Auflaufform in den Ofen schieben - der übernimmt dann die restliche Arbeit. 

>> Zum Rezept für gefüllte Paprika "Scharfe Renner"

 

3. Gefüllte Paprika im Kartoffelbett

Gefüllte Paprika im Kartoffelbett
Cremiger geht's nicht - gefüllte Paprika im Kartoffelbett!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Eine Füllung aus BlattspinatRicotta und gerösteten Pinienkernen on top ist an sich ja schon eine köstliche Idee aber hast du die gut gefüllte Paprika schon mal auf cremiges Kartoffelpüree gebettet? Nein? Dann solltest du das ganz schnell nachholen! Manchmal braucht es eben gar nicht viel, um aus wenigen Zutaten ein raffiniertes, vegetarisches Gericht zu zaubern.

>> Zum Rezept für gefüllte Paprika im Kartoffelbett

 

4. Orientalisch gefüllte Paprika

Orientalisch gefüllte Paprika Rezept
Ein Rezept wie aus 1001 Nacht: orientalisch gefüllte Paprika, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Verwandle die Hausmannskost doch mal in einen orientalischen Leckerbissen! Eine bunte Füllung aus würzigem Couscous mit getrockneten Aprikosen, frischer Minze und der marokkanischen Gewürzmischung Ras el Hanout macht's möglich und lässt dich von fernen Ländern träumen. 

>> Zum Rezept für orientalisch gefüllte Paprika

 

5. Gefüllte Paprika mit Spinat und Ei

Gefüllte Paprika mit Spinat und Ei Rezept
Was für eine geniale Idee: Spinat und Ei machen es sich in der Paprika gemütlich, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Die Kombination von Spinat und Ei ist ohnehin unschlagbar. Das siehst du auch so? Dann solltest du unbedingt diese geniale Rezeptidee probieren! Dafür wird das grüne Blattgemüse mit Knoblauch und Kirschtomaten angebraten und in ausgehöhlten Paprikaschoten im Ofen geschmort. Kurz vor Ende gesellt sich dann das Ei dazu - fertig ist das Wohlfühlessen!

>> Zum Rezept für gefüllte Paprika mit Spinat und Ei

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved