Marzipankuchen – die besten Backideen

Lade dir doch mal wieder deine Liebsten ein und überrasche sie mit einer dieser köstlichen Backideen für Marzipankuchen. Aber stell dich auf einen extra langen Plausch in geselliger Runde ein – denn steht die süße Verführung erstmal auf dem Tisch, will keiner mehr so schnell gehen! 

 

Köstliche Marzipankuchen

Ob klassisch mit Puderzucker, Früchten oder Mohn, als Blechkuchen oder Gugelhupf – Marzipankuchen schmeckt in allen Variationen einfach himmlisch. Die zarte Mandelmasse macht Rühr- und Hefekuchen wunderbar saftig und verleiht ihnen eine aromatische Mandelnote und feine Süße. Auch im Käsekuchen schmeckt Marzipan richtig toll.

 

Marzipankuchen – die schönsten Backideen zu Ostern

Wenn zur Kaffeetafel an Ostern die ganze Familie zusammenkommt, darf ein leckerer Kuchen nicht fehlen. Und was wäre wohl besser geeignet als ein köstlicher Marzipankuchen? Eben! Ein fruchtiger Heidelbeer-Marzipan-Hefekuchen aus der Kastenform sorgt bei deinen Liebsten garantiert für Begeisterungsstürme. Ihr seid echte Käsekuchen-Fans? Dann dürft ihr bei einem Stück vom Marzipan-Käsekuchen in heiteren Jubel geraten. Das saftige Schoko-Marzipan-Nest kommt mit extra süßem Ostergruß daher. Frohes Osterfest!

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved