close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

409 leckere "Champignons" Rezepte

Champignons-Rezepte bereichern das ganze Jahr über unseren Speiseplan - denn die kleinen weißen oder braunen Pilze sind zu jeder Jahreszeit erhältlich. Mit ihrem milden Geschmack lassen sie sich wunderbar vielfältig einsetzen. Probiere köstliche Soßen und Suppe, Pasta-Kreationen, Ofen-Hits und Pfannengerichte mit Champignons!

 

Champignons-Rezepte - einfach und lecker!

Nicht ohne Grund ist der Champignon der beliebteste Pilz der Deutschen! Günstig, vielseitig und schnell gegart eignet er sich hervorragend für die unkomplizierte Alltagsküche. Wenn es flott gehen soll, machen sich Nudelgerichte mit Champignons immer gut. Probiere zum Beispiel Pasta Pronto mit Hack und Champis oder One-Pot-Spaghetti mit Pilz-Sahnesoße. Ebenfalls einen Platz in deinem Kochbuch verdient haben Rahm-Champignons. Besonders praktisch: Sie sind Beilage und Soße in einem! Serviere sie zu Rösti und Salat, Minutensteaks und Reis oder Spätzle.

 

Champignons richtig zubereiten

Um das Beste aus den feinen Pilzen herauszuholen, ist die richtige Vor- und Zubereitung entscheidend! Wir erklären dir alles, was du über Champignons wissen musst:

 

Champignons-Rezepte aus der Pfanne

Wir haben sie auf der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt kennen und lieben gelernt: Die Champignonpfanne! Auch zu Hause lässt sich der Markt-Klassiker ganz einfach nachkochen. Mit Knoblauchsoße und etwas Baguette wird das Champignons-Rezept zum schnellen Abendessen. Weitere Zutaten wie Hähnchenfilet, Fleischbällchen, Garnelen, Kartoffeln oder Gemüse bringen köstliche Abwechslung in die Pfanne:

 

Champignons-Rezepte aus dem Ofen

Eine Gleichung die immer aufgeht? Fleisch, sämige Soße, Pilze und der Ofen! Unsere deftigen Champignons-Rezepte aus der Röhre laden so richtig zum Schlemmen ein. Ob zarter Braten in Camembert-Sößchen, knusprig gebackene Frikadellen oder Schnitzel in Champignon-Porree-Rahm - die herzhaften Gerichte lassen keine Wünsche offen.

 

Vegetarische Champignons-Rezepte

In der vegetarischen Küche sind Champignons sehr beliebt, da sie voller umami stecken - der herzhaft würzigen, wohlschmeckenden fünften Geschmacksrichtung. Darum schmecken sie auch so gut in Rezepten à la Hausmannskost wie Knödel oder Gnocchi mit Champignon-Rahmsoße. Doch auch in der schnellen Veggie-Küche sind Champis gern gesehen, zum Beispiel als käsiges Pilz-Omelett. Wenn Besuch kommt, darf es auch gerne mal etwas ausgefallener sein: Serviere doch mal ein cremiges Risotto aus Quinoa mit Champignons, Ei und Ziegenkäse!

 

Weitere köstliche Champignons-Rezepte:

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved