close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Veganer Wochenplan - 7 Tage, 28 leckere Rezepte

Unser veganer Wochenplan hilft dir dabei, dich eine Woche lang rein pflanzliche zu ernähren. Hier findest du 28 leckere, vegane Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie ein Snack pro Tag. Ideal, wenn du die vegane Küche ausprobieren möchtest oder als Veganerin oder Veganer neue Rezeptinspirationen suchst.

Veganer Wochenplan
Eine Woche lang rein pflanzlich - mit unserem veganen Wochenplan kein Problem!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG (Collage)
Inhalt
  1. Montag
  2. Dienstag
  3. Mittwoch
  4. Donnerstag
  5. Freitag
  6. Samstag
  7. Sonntag
  8. Wochenplan-Vorlage zum Ausfüllen
 

Montag

  • Frühstück: Einfache Smoothie-Bowl
  • Mittag: Blumenkohlcurry vom Blech
  • Snack: Oberkernige Vitalcracker
  • Abendessen: Spicy Tofu-Salat mit Tom-Yum-Dressing

Rezepte zum Abspeichern:

 

Dienstag

  • Frühstück: Hirse-Frühstück mit Apfel-Zimt-Kompott
  • Mittag: Vegane Carbonara
  • Snack: Kerniger Naschriegel
  • Abendessen: Asiatische Möhren-Paprika-Suppe

Rezepte zum Abspeichern:

 

Mittwoch

  • Frühstück: Vollkornbrote mit Erbenstreich
  • Mittag: Röstgemüse-Salat
  • Snack: Pistazien-Energy Balls
  • Abendessen: Knuspriger Ofentofu Süßsauer

Rezepte zum Abspeichern:

Vegane Rezepte für jeden Tag:

Veganes Frühstück - Veganes Mittagessen - Veganes Abendessen - Vegane Desserts

Schnelle vegane Rezepte - Vegane Rezepte für Anfänger - Zufällig vegan

 

Donnerstag

  • Frühstück: Overnight-Oats
  • Mittag: Hummuspasta mit Gemüse-Booster
  • Snack: Birnen-Mandel-Smoothie
  • Abendessen: Ofen-Süßkartoffel mit Power-Topping

Rezepte zum Abspeichern:

 

Freitag

  • Frühstück: Nussbrot mit Avocado
  • Mittag: Energiegeladene Polenta "Powerhouse"
  • Snack: Himbeer-Fruchtleder
  • Abendessen: Auberginen-Hotdogs

Rezepte zum Abspeichern:

 

Samstag

  • Frühstück: Veganes Rührei
  • Mittag: Linsen-Frikadellen mit Kartoffelstampf
  • Snack: Banana-Erdnuss-Muffins
  • Abendessen: Vegane Vitamin-Bowl

Rezepte zum Abspeichern:

 

Sonntag

  • Frühstück: Schoko-Pancakes
  • Mittag: Vegane Kohlrouladen
  • Snack: Glücklichmachende Rote-Bete-Creme
  • Abendessen: Flotter Fattoush

Rezepte zum Abspeichern:

 

Wochenplan-Vorlage zum Ausfüllen

Für einen Wochenplan kannst du ein einfaches DIN A4-Blatt verwenden, ein Notizbuch - oder unsere Vorlagen zum Ausdrucken. Hier kannst du beide Varianten - einmal für fünf Tage, einmal für sieben Tage - herunterladen und deine Lieblingsrezepte aus unserem veganen Wochenplan eintragen.

LECKER Wochenplan Montag - Freitag als PDF herunterladen >>

LECKER Wochenplan Montag - Sonntag als PDF herunterladen >>

#einfachmalvegan

Vegan bei LECKER

Gut für dich, gut für Tiere und Umwelt, gut für uns alle: Eine pflanzenbasierte Ernährung hat viele Vorteile. Gemüse, Obst, Getreide und Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen stecken voller Nährstoffe und Ballaststoffe, die dein Körper für einen funktionierenden Stoffwechsel benötigt. Mehr pflanzliche Lebensmittel auf dem Speiseplan bedeuten weniger Tierleid und schädliche Auswirkungen der Tierhaltung auf Klima, Boden und Gewässer. Wenn wir weniger Pflanzen an Tiere verfüttern, ist mehr Nahrung für alle da. Müssen wir deshalb alle Veganer werden? Wir finden: Niemand ist perfekt und jede Mahlzeit zählt. Also, iss doch #einfachmalvegan, denn die vegane Küche ist köstlich! Und ganz nebenbei sammelst du auch noch Punkte für dein Karmakonto.

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema "Vegane Küche"

Kategorie & Tags
Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved