Veganes Mittagessen - sättigende Hauptgerichte

Wir bringen ordentlich Schwung in dein veganes Mittagessen und servieren vielfältige köstliche Hauptgerichte. Aus der Pfanne, aus dem Ofen oder als raffiniert angemachte Rohkost - diese Rezepte laden zum Nachkochen ein.

 

Vegane Mittagessen für jeden Tag

Während in der Woche für die Zubereitung des Mittagessens nur wenig Zeit ist, darf es am Wochenende gerne etwas aufwändiger sein. In unserer Galerie haben wir dir sowohl schnelle vegane Mittagessen, als auch besonders raffinierte Rezepte zusammengestellt. Da ist für jede Mittags-Situation eine passende Idee dabei.

 

Veganes Mittagessen fürs Büro

Die vegane Ernährung ist schon längst nicht mehr nur als flüchtiger Trend zu betrachten. Das haben mittlerweile viele Kantinen, Bistros und Restaurants erkannt und bieten vegane Optionen zum Mittag an. Wer nicht lange nach diesen Perlen suchen möchte und lieber selber kocht, nimmt sich sein veganes Mittagessen einfach mit ins Büro. Hier sind unsere Favoriten zum Kaltessen oder Aufwärmen:

 

Auf die Zusammensetzung kommt es an!

Damit dein Mittagessen nachhaltig sättigt und dich mit wichtigen Nährstoffen versorgt, ist eine ausgewogene Mahlzeit empfehlenswert. Neben Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen aus Obst und Gemüse enthalten ballaststoffreiche Lebensmittel aus Vollkorn viele Nährstoffe und sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Als Eiweißquellen kannst du außerdem Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen in dein veganes Mittagessen integrieren.

Video-Tipp

 

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