Schnelle vegane Rezepte - einfach und lecker!

Frisch und schmackhaft vegan zu kochen ist mit viel Aufwand verbunden? Wir überzeugen dich vom Gegenteil! Unsere schnellen veganen Rezepte gelingen mit minimalem Aufwand und stehen in maximal einer halben Stunde auf dem Tisch. Also ran an den Kochtopf, fertig, los!

Inhalt
  1. Von leicht bis deftig: Vegane Blitz-Rezepte für jeden Tag
  2. Schnelle vegane Gerichte mit wenigen Zutaten
  3. Einmal zum Mitnehmen, bitte: Schnelle vegane Rezepte to go
 

Von leicht bis deftig: Vegane Blitz-Rezepte für jeden Tag

Wenn die Zeit mal knapp ist, spricht rein gar nichts dagegen, auf schnelle Rezeptklassiker wie Nudeln mit Pesto zurückzugreifen. Doch da geht noch mehr! In 30 Minuten lassen sich von knackig-frischen veganen Salaten bis hin zu würzigen veganen Suppen und Eintöpfen allerlei köstliche Gerichte zaubern. Wonach steht dir der Sinn: leicht oder deftig?

 

Schnelle vegane Gerichte mit wenigen Zutaten

Wie sagt man so schön: Das Gute liegt so nah. Und so ist es auch oft beim Kochen! Wirf doch mal einen Blick in den Vorratsschrank und lass dich inspirieren. Denn sind Grundzutaten wie Nudeln, Reis, Konserven, Gewürze und Zwiebeln schon vorhanden, brauchst du für ein veganes Mittag- oder Abendessen häufig nur noch eine Handvoll Gemüse. Du hast sogar noch welches da? Dann ist unser Impro-Curry genau das richtige für dich! Aus Paprika, Lauchzwiebeln und Couscous lässt sich ein richtig leckerer Turbo-Salat zusammenstellen. Aus Berglinsen und passierten Tomaten wird ruck, zuck eine herrliche Linsensuppe! Noch simpler: der italienische Klassiker Spaghetti aglio e olio

 

Einmal zum Mitnehmen, bitte: Schnelle vegane Rezepte to go

Abends noch fix das Mittagessen für den nächsten Tag im Büro kochen oder einen flotten Snack für das Picknick im Park vorbereiten: Viele unserer Rezepte eignen sich hervorragend für unterwegs! Ganz vorne mit dabei sind praktische Sandwiches oder Wraps. Genauso gut: Reisnudel- Bulgur- oder Hirsesalate. Alles, was auch kalt schmeckt, nicht ausläuft oder durchweicht ist als Snack to go geeignet. Gibt es die Möglichkeit, Speisen zu erwärmen, kannst du auch Suppen und Currys prima vorbereiten und zu einem späteren Zeitpunkt genießen.

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema "Vegane Küche"

Kategorie & Tags
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved