Top 5 schnelle Frühstücksideen für jeden Tag

Omelett-Brötchen
Eine schnelle Frühstücksidee, die satt macht: Omelett-Brötchen

Das Frühstück ist wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es. Und weil die Zeit morgens eher knapp ist, zeigen wir euch fünf schnelle Frühstücksideen, die ruckzuck gemacht sind und auch noch super schmecken. Von herzhaft bis süß ist für jeden etwas dabei.  

 

1. Omelett-Brötchen

Omelett ist nicht nur etwas fürs Wochenende! Denn unser Omelett-Brötchen braucht gar nicht so lange, wie du vielleicht denkst. Während Gurken- und Tomatenscheiben und ein Salatblatt für eine frische knackige Note sorgen, verpasst Aiwar, eine pikant-scharfe Gewürzpaste, dem herzhaften Frühstück noch einen wunderbar würzigen Anstrich.

Zum Rezept für Omelett-Brötchen >>>

 

2. Mandel-Hafer-Brei

Mandel-Hafer-Brei
Für dieses gesunde Frühstück sind nur wenige Handgriffe nötig

Wenige Zutaten, leichte Zubereitung: Haferflocken, Mandelmilch und eine halbe Mango - mehr braucht es für dieses leckere Frühstück nicht. Haferflocken sind nicht nur gesund, sie enthalten auch jede Menge Ballaststoffe, die uns lange satt halten. Das Topping kannst du nach Lust und Laune variieren. Besonders lecker schmeckt das Porridge auch mit saisonalen Früchten wie Aprikosen, Mandarinen oder Beeren (z. B. Heidel- oder Himbeeren).

Zum Rezept für Mandel-Hafer-Brei >>>

 

3. Käsebrot mit Birne und Walnüssen

Käsebrot mit Birne und Walnüsse
Blauschimmelkäse und Birne - schon immer eine leckere Kombi

Weniger deftig als das Omelett-Brötchen,  aber mindestens genauso lecker, ist das Käsebrot mit Birnenspalten und Walnüssen. Bei Blauschimmelkäse scheiden sich die Geister. Aber auf das leckere Rezept muss deswegen niemand verzichten, denn Camembert passt ebenfalls hervorragend. Abwechslung bei der Garnierung bringen süße Weintrauben oder Feigen.

Zum Rezept für Käsebrot mit Birne und Walnüssen >>>

 

4. Avocado-Spinat-Smoothie

Avocado-Spinat-Smoothie
Grüner Smoothie für einen gesunden Start in den Tag

Du bist nicht so der Frühstückstyp? Dann versuche es doch mal mit einem cremigen Smoothie. Die gesunden Nährstoffe der Avocado und des Spinats geben am Morgen gleich doppelt Power. Weintrauben runden den grünen Starter schön fruchtig ab und Agavendicksaft bringt etwas Süße hinein.

Zum Rezept für Avocado-Spinat-Smoothie >>>

 

5. Bananen-Müsli mit Kokos-Joghurt

Bananen-Müsli mit Kokos-Joghurt
Das Müsli mit gepufftem Dinkel und Obst ist ruckzuck gemacht

Müsli ist wohl der Klassiker zum Frühstück und lässt sich nach Belieben variieren. Wie wäre es statt Milch einmal mit Kokos-Joghurt? Für diese köstliche Variante braucht es nur etwas Kokosraspel, die mit Joghurt verrührt werden. Dann nur noch gepufften Dinkel, Honig, Rosinen und eine kleine Banane dazu und schon kann gefrühstückt werden. Perfekt, wenn man es eilig hat!

Zum Rezept für Bananen-Müsli mit Kokos-Joghurt >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

 

Video-Tipp

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten
 

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved