close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Frühstücksideen fürs Wochenende

Endlich Wochenende, endlich Zeit für ein ausgiebiges Frühstück mit allem Drum und Dran! Mit unseren vielseitigen Frühstücksideen wird der Start in den Tag zum großen Genuss und alle versammeln sich im Nu um den gedeckten Tisch.

Inhalt
  1. Herzhafte Frühstücksideen
  2. Süße Frühstücksideen
  3. Schnelle Frühstücksideen
  4. Gesunde Frühstücksideen
  5. Frühstücksideen für Gäste

Ob ein schnelles Frühstück wenn die Zeit knapp ist, raffinierte Frühstücksrezepte für Gäste oder gesunde Frühstücksideen für einen fitten Start in den Tag – wir stellen dir unsere besten herzhaften und süßen Frühstücksideen vor!

 

Herzhafte Frühstücksideen

Frisches Brot und knusprige Brötchen, Eierspeisen, herzhafte Waffeln und cremige Aufstriche – am Wochenende wird gerne mal geschlemmt.

Ideen für ein herzhaftes Frühstück:

Unsere Top 5 Rezepte für herzhaftes Frühstück >>

 

Süße Frühstücksideen

Zu einem Schlemmerfrühstück am Wochenende gehören neben reichlich herzhaften Ideen auch süße Leckereien. Wir lieben altbekannte Klassiker wie Rosinenbrötchen genauso gerne wie Pancakes mit Ahornsirup und Früchten.

Ideen für ein süßes Frühstück:

Extra-Tipp: Den Hefeteig für unsere Rosinenbrötchen kannst du praktischerweise am Vortag zubereiten, im Kühlschrank lagern und kurz vor dem Frühstück ganz frisch backen.  

 

Schnelle Frühstücksideen

Wenn am Wochenende wenig Zeit bleibt, freuen wir uns über schnelle Frühstücksideen, die mit wenig Zutaten auskommen und in nur 15 Minuten fertig sind. Unsere Lachs-Stulle mit Frischkäse und pochiertem Ei ist ideal wenn du schnell und herzhaft in den Morgen starten möchtest. Kennst du schon Chaffles? Der Basisteig benötigt nur 2 Zutaten, kann nach Belieben verfeinert werden und ist flott gebacken. Und unsere schnellen Brötchen mit Joghurt sind genau richtig, wenn du morgens keine Lust auf den Gang zum Bäcker hast!

Top 5 schnelle Frühstücksideen für jeden Tag >>

 

Gesunde Frühstücksideen

Gesund und dennoch zum Schlemmen sind diese leckeren und ausgewogenen Frühstücksideen mit reichlich sattmachendem Vollkorn, kernigem Getreide, frischem Obst und Proteinen. Unseren gesunden Frühstückliebling Porridge pimpen wir am Wochenende gerne mal mit reichlich dunkler Schoki und Banane. Ein warmes Frühstück sorgt außerdem schon am Morgen für Wohlbefinden.

Ideen für ein gesundes Frühstück:

Gesund frühstücken – Rezepte & Tipps >>

 

Frühstücksideen für Gäste

Du hast liebe Gäste zum Frühstück eingeladen? Mit ofenfrischer Brioche oder Brötchen backst du dich garantiert in alle Herzen. Unser Rezept für Omeletts aus dem Ofen ist super, wenn du mehrere Eierspeisen auf einmal machen möchtest. Bircher Müsli kannst du prima schon am Vortag vorbereiten, damit es schön durchziehen kann. Und selbstgemachtes Labneh ist eine einfache und raffinierte Alternative zu gekauftem Frischkäse!

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved