close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fischgerichte mit Schlemmer-Garantie

Backfisch mit Remoulade, kross gebratener Zander oder herzhafter Lachs-Auflauf - unsere Fischgerichte laden zum Schlemmen ein! Lass dich von den köstlichsten Rezeptideen aus dem Ofen, der Pfanne und dem Kochtopf inspirieren.

Inhalt
  1. Schnelle und einfache Fischgerichte - die bekommen alle hin!
  2. Lecker und gesund: Fischgerichte mit Gemüse
  3. Fischgerichte aus dem Backofen
  4. Fischgerichte für Kinder

Bevor es in die Küche geht: Achte beim Einkauf für unsere Fischgerichte auf Nachhaltigkeit! Wähle am besten Bio-Fisch aus einer Farm oder wild gefangenen Fisch mit MSC-Siegel. In unserem Fischratgeber erfährst du mehr dazu.

 

Schnelle und einfache Fischgerichte - die bekommen alle hin!

Fischgerichte gelingen nur mit viel Koch-Erfahrung? Von wegen! Viele unserer leckeren Rezepte mit Lachs, Thunfisch und Co. sind im Handumdrehen zubereitet. Besonders einfach gelingt Fisch im Backofen. Probier doch mal unseren Kabeljau mit Couscous-Haube. Das Fischfilet mit Knusperkruste wird in nur 12 Minuten im Ofen herrlich zart. Dazu werden Brokkoli und Joghurtsoße serviert - fertig ist das köstliche Blitzgericht! Ebenso rasant gelingen Fischgerichte in der Pfanne. Genial für den stressigen Alltag sind bunte Reispfannen oder cremige Nudelpfannen wie die Tortelli-Fisch-Pfanne oder würzige Gnocchi mit Lachs.

 

Lecker und gesund: Fischgerichte mit Gemüse

"Regelmäßig Fisch auf den Tisch" - das empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Kein Wunder, denn Fisch steckt voller gesunder Omega-3-Fettsäuren, die z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Da lohnt es sich doch umso mehr, unsere fabelhaften Fischgerichte ein bis zweimal die Woche in den Speiseplan einzubauen! 

Besonders gesund sind Fischgerichte mit Gemüse. Je nach Saison und Geschmack lassen sich Möhren, Rosenkohl, Kürbis, Erbsen, grüne Bohnen, Paprika oder Zucchini toll mit deinem Lieblingsfisch kombinieren. Pack doch mal kleine Pergamentpapier-Päckchen mit Fisch und Gemüse. Gut verpackt garen die Zutaten im Ofen wunderbar zart und aromatisch! Lecker dazu: Ein leichter Joghurt-Dip mit frischen Kräutern oder eine fix angerührte Dill-Senf-Soße.

 

Fischgerichte aus dem Backofen

Ofengerichte mit Fisch sind einfach genial: Sie machen nicht nur optisch und geschmacklich was her, sondern können auch absolut stressfrei zubereitet werden. Sind die Zutaten einmal in der Röhre, erledigt der Ofen den Rest. Kennst du zum Beispiel schon unser Rezept für gefüllten Ofen-Lachs mit Spinat und Frischkäse? Schnell, einfach und so lecker! Fischgerichte vom Blech überzeugen mit schmackhaften Röstaromen und Aufläufe mit Lachs und Co. machen die ganze Truppe satt und glücklich.

 

Fischgerichte für Kinder

Umhüllt von knuspriger Panade, versteckt in einem käsigen Kartoffelauflauf oder getarnt als würzige Fischfrikadelle schmeckt Fisch Kindern am besten. Ein absoluter Liebling sind natürlich Fischstäbchen! Die lassen sich übrigens easy selber machen und schmecken so direkt noch besser. Klassisch mit Kartoffelpüree und Spinat oder neu gedacht als cooler Fischstäbchen-Burger bringen sie Kinderaugen zum Leuchten. Noch mehr leckere Fischgerichte, die bei den Kleinen super ankommen:

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved