Lachs-Rezepte – die besten Ideen mit feinem Fisch

Lieblingsfisch Lachs: Ob frisch oder geräuchert, gebraten oder überbacken – Lachs-Rezepte sind Gerichte für jeden Tag und Geschmack. Lass dich von unserer Auswahl an Rezepten mit Lachs inspirieren! 

 

Lachs-Rezepte - unkompilziert und lecker

Ein Stück Lachs lässt sich vielfältig in der Küche verarbeiten und schmeckt sowohl klassisch mit Salzkartoffeln als auch asiatisch mit Teriyakisoße. Das Beste an dem köstlichen Fisch ist allerdings, dass er meist sehr einfach zuzubereiten ist. Ob im Ofen, der Pfanne oder roh als Sushi - Lachs ist der ideale Fisch, wenn es mal wieder schnell gehen muss.

 

Lachs-Rezepte - darauf solltest du achten 

Lachs schmeckt zwar hervorragend zu Pasta, Gerichten aus dem Ofen oder feine Vorspeisen - allerdings solltest du immer auf die Qualität des Fisches achten: Vergewissere dich schon im Supermarkt, welcher Fisch wirklich aus nachhaltiger Fischzucht stammt. Bei Wildlachs kannst du auf das MSC-Siegel für nachhaltigen Fischfang achten. Sonst raten wir immer zu Bio-Fisch aus umweltverträglicher Zucht. Mehr dazu findest du in unserem Fischratgeber.

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved