close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

214 leckere "Rotkohl" Rezepte

Rotkohl-Rezepte sind zur Hauptsaison im Winter ein Muss! Besonders an Weihnachten kommt das farbenprächtige Gemüse gerne auf den Tisch. Er schmeckt aber nicht nur als Beilage, in einer Vielzahl an Rezeptideen setzen wir ihn auch ganz neu in Szene!

 

Rotkohl-Rezepte – die 4 beliebtesten Ideen

Eure 4 beliebtesten Rotkohl-Rezepte beweisen, wie vielseitig das Wintergemüse ist - ob klassisch als Weihnachtsbeilage oder raffiniertes Ofengericht für die ganze Familie.

 

Rotkohl-Rezepte – Rotkohl selber machen

Wenn der Duft von frisch gekochtem Rotkohl durch die Wohnung zieht, werden Kindheitserinnerungen wach. Damals wie heute gehört er für viele von uns als Beilage zum Weihnachtsessen dazu. Besonders zum Gänsebraten, der Weihnachtsente oder Wild passt er hervorragend. Mit dem einfachen Grundrezept ist das Rotkohl selber machen keine Herausforderung mehr und dem köstlichen Festessen steht nichts im Weg:

 

Klassisches Rotkohl-Rezept lecker variieren

Der Klassiker lässt sich immer wieder neu erfinden. Hast du Rotkohl zum Beispiel schon mal mit einem Hauch von Spekulatius verfeinert? Mehr Weihnachten geht kaum! Einfach himmlisch schmeckt auch die Variante mit karamellisierten Maronen und Pflaumenmus. Herrlich deftig gelingt er hingegen, wenn du den Rotkohl ohne Apfel und stattdessen mit der Kombination aus Birne und Speckwürfel zubereitest.

 

Rotkohl – Rezepte für Rotkohlsalat 

Rotkohl kannst du auch roh essen, zum Beispiel als Rotkohlsalat. Für das einfache Grundrezept braucht es nicht viel: Rotkohl, etwas Salz, Zucker, Essig und Olivenöl.

Verfeinere das Grundrezept nach deinen Wünschen – ob süß mit Datteln, Äpfeln, Orangen oder Rosinen, herzhaft mit würzigem Ziegenkäse oder exotisch mit Sesam und Teriyaki-Soße:

 

Rotkohl-Rezepte mal anders

Rotkohl kann mehr als nur Beilage. In unseren neuen Rotkohl-Rezepten ist das Wintergemüse der Hauptdarsteller. Du wirst verblüfft sein, wie gut sich Rotkohl als Lasagne, im Eintopf oder auf Pizza macht! Probier’s aus:

 

Noch mehr leckere Rotkohl-Rezepte:

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved