78 leckere "Weißkohl" Rezepte

Freu dich auf leckere Eintöpfe, Suppen, Salate und Hauptspeisen – mit unseren einfachen Rezepten zauberst du klassische und neue Gerichte mit Weißkohl auf den Tisch. Denn das blättrige Wintergemüse ist nicht nur günstig, sondern auch sehr vielseitig in der Zubereitung.  

 

Weißkohl-Rezepte für deftige Hausmannskost

Der größte Teil des  in Deutschland angebauten Weißkohls wird zu Sauerkraut verarbeitet. Aufgrund seines säuerlich-herzhaften Geschmacks ist er eine klassische Beilage zu Fleisch, zum Beispiel zu Kasseler oder Bratwurst. Die festen Blätter des Weißkohls eignen sich zudem sehr gut, um damit Kohlrouladen zu rollen. Im Auflauf mit Hack wird Weißkohl zum deftigen Mittagessen für die ganze Familie.

 

 

Vegetarische Weißkohl-Rezepte

Auch in der deftigen vegetarischen Küche ist Weißkohl eine beliebte Zutat. Besonders empfehlen können wir dir den irischen Weißkohl-Kartoffelstampf, ein echter Klassiker ist der bayerische  Weißkohlsalat und wer einmal etwas Neues ausprobieren möchte, sollte unser  würziges Rezept für orientalischen Weißkohlsalat kosten.

 

Weißkohl – das heimische Superfood 

Weißkohl, mundartlich  Kappes genannt, ist eine der beliebtesten Kohlsorten in Europa. Er hat bei uns  von Juni bis April Saison und ist deshalb auch als Wintergemüse bekannt. Und  noch dazu  ein echtes Superfood! In der kalten Jahreszeit versorgt er uns mit gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen wie Vitamin A, Vitamin C, Folsäure und  Mineralstoffen. Der Kohlkopf wirkt entzündungshemmend, entgiftend und stärkt unser Immunsystem. Deshalb können wir von gesunden Weißkohl-Rezepten gar nicht genug bekommen! 

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved