Top 5

Babyspinat-Rezepte

Babyspinat ist so zart wie kein anderer und kann sowohl roh als auch gekocht gegessen werden. Man kann guten Gewissens behaupten, dass Babyspinat in der Küche ein echter Allrounder ist, und als Beilage zu fast jedem Gericht passt. Damit du dir nicht lange den Kopf über den unzähligen Möglichkeiten der Zubereitung des jungen Spinats zerbrechen musst, haben wir hier die besten Babyspinat-Rezepte zusammengestellt. 

 

1.) Hähnchencurry mit Babyspinat

Currys sind leckere Eintöpfe, die meist mit Kokosmilch und Currypulver oder -paste zubereitet werden. Von einfach bis kompliziert gibt es Currygerichte in allen Varianten. Eines der besten Rezepte ist allerdings unser Hähnchencurry mit Babyspinat. Aus nur 6 Zutaten zauberst du in nur 20 Minuten ein köstliches Soulfood-Gericht, das der ganzen Familie schmeckt und satt und glücklich macht. 

Zum Rezept für Hähnchencurry mit Babyspinat >>>

 

2.) Pesto-Tagliatelle mit Spinat und pochiertem Ei 

Babyspinat-Rezepte: Tagliatelle mit Spinat und pochiertem Ei
Dieses Gericht mit Babyspinat macht optisch einiges her, Foto: Food & Foto Experts

Auch immer ein Genuss: Babyspinat mit Pasta. Aus rotem Pesto, pochiertem Ei, Pinienkernen, Parmesan und Babyspinat entsteht in Windeseile ein Gericht, das ohne Probleme auch Gästen serviert werden kann. Wenn du es unkompliziert und lecker magst, dann solltest du dieses Rezept so bald wie möglich ausprobieren. Dazu noch ein Schluck Weißwein und dein Besuch möchte niergendwo anders mehr essen gehen.

Zum Rezept für Pesto-Tagliatelle mit Spinat und pochiertem Ei >>>

 

3.) Schnelle Hackbällchen-Spinat-Pfanne 

Babyspinat-Rezepte: Schnelle Hackbällchen-Spinat-Pfanne
Hier versteckt sich der Spinat unter pikanten Hackbällchen, Foto: Food & Foto Experts

Ein Pfännchen der Glückseligkeit: Hackbällchen, die in einer aromatischen Tomatensoße garen, Käse, der gleichzeitig über den Fleischbällchen schmilzt - und Babyspinat, der dem Gericht die richtige Frische verleiht, und auch optisch etwas fürs Auge ist. Bei diesem Rezept kann die Menge an Spinat nach Belieben erhöht werden - je mehr, desto besser. Pssst, das gilt übrigens auch für die Menge an Goudakäse. 

Zum Rezept für schnelle Hackbällchen-Spinat-Pfanne >>>

 

4.) Spinat-Gnocchi-Eintopf mit Merguez 

Babyspinat-Rezepte: Spinat-Gnocchi-Eintopf mit Merguez
Babyspinat macht auch im Eintopf eine gute Figur, Foto: Food & Foto Experts

Bei dir steht demnächst eine größere Party an, auf der du für das Buffet verantwortlich bist? Dann bereite deinen Gästen einen großen Topf Spinat-Gnocchi-Eintopf zu. Die Suppe ist in 40 Minuten fertig und kann den ganzen Abend über auf niedriger Flamme warmgehalten werden. Und falls noch etwas von dem Spinat-Eintopf übrig bleibt - was wir uns gar nicht vorstellen können - kannst du ihn auch am nächsten Tag noch aufwärmen. Du wirst sehen, dann schmeckt er fast noch besser. 

Zum Rezept für Spinat-Gnocchi-Eintopf mit Merguez >>>

 

5.) Spinat-Ricotta-Kuchen 

Babyspinat-Rezepte: Spinat-Ricotta-Kuchen
In Kombination mit Ricotta ist Spinatkuchen einfach köstlich, Foto: Food & Foto Experts

Von diesem Kuchen bekommt jede noch so große Familie ein Stückchen ab. Von einem knusprigen Teig umhüllt, verbirgt sich frischer Spinat im Kuchen, der von einer cremigen Decke aus Ricotta-Käse zugedeckt wird. Gutes kann so einfach sein. Und auch, wenn die Zubereitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, das Ergebnis kann sich wirklich sehen - und vor allem essen lassen. 

Zum Rezept für Spinat-Ricotta-Kuchen >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genißen.

Jetzt für den Top-5-Newsletter anmelden >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved