Top 5 Rezepte von einem Blech, die du unbedingt ausprobieren musst!

Die Vorteile von Gerichten, die auf einem Blech im Ofen garen, liegen klar auf der Hand: Die Zubereitung ist besonders einfach, es fällt nur wenig Kochgeschirr an und als zusätzliches Extra werden sie mit köstlichen Röstaromen versehen. Unsere Top 5!

Rezepte von einem Blech
Unsere Von-einem-Blech-Rezepte sind schön unkompliziert, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Ofen-Gnocchi mit bunten Energy-Veggies

Soulfood vom Blech: Hier tummeln sich Gnocchi mit viel leckerem Gemüse und warten darauf, im Ofen mit Mozzarella überbacken zu werden. So yummy! Und während der Ofen sein Bestes gibt, bleibt Zeit die Küche flink wieder auf Vordermann zu bringen. Und dann gibt's das belebende Essen vom Blech, dass nur so vor Vitamin C strotzt.

Zum Rezept für Ofen-Gnocchi mit bunten Energy-Veggies >>

 

2. Frikadellen vom Blech mit buntem Ofengemüse

Frikadellen vom Blech
Bei diesen Frikadellen bleibt die Pfanne kalt, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Frikadellen wie von Oma sind das Beste. Und diese hier schmecken mindestens genauso gut. Sie werden aber nicht, wie sonst üblich, in der Pfanne gebraten, sondern fettarmer im Ofen gebacken. Auf die Kartoffelsalat-Beilage haben wir mal verzichtet. Es geht auch gesund mit Zucchini, Paprika und Süßkartoffeln auf dem Blech!  

Zum Rezept für Frikadellen vom Blech >>

 

3. Turbo-Tortelloni vom Blech

Turbo-Tortelloini
Neue Pasta-Liebe: Tortelloni aus dem Ofen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Schon mal Tortelloni im Ofen gebacken? Das geht schnell und schmeckt lecker. Denn die gefüllten Teigtaschen bekommen dadurch ein leichtes Röstaroma. Auch toll an diesem Turbo-Rezept: Die Einkaufsliste ist kurz, und die Lebensmittel preiswert. Vegetarier lassen einfach den Schinken weg.

Zum Rezept für Turbo-Totelloni aus dem Ofen >>

 

4. "Ein Blech für alle"-Ofenreisfleisch

 

Kennst du schon unser beliebtes Rezept für Ofenreisfleisch aus dem Ofen? Tausende mal gepinnt und bewertet, darf es in dieser Rezeptsammlung natürlich nicht fehlen. Hier garen nämlich Fleisch, Reis und Gemüse in einer Fettpfanne, was für strahlende Gesichter bei der kompletten Familie sorgt. Ausprobieren empfohlen!

Zum Rezept fürs Ofenreisfleisch >>

 

5. Orangenhähnchen vom Blech

Orangenhähnchen vom Blech mit Chorizo
Köstliche Aromenvielfalt, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Nicht nur im Alltag kommen Rezepte von einem Blech gut an. Auch deine Gäste lassen sich mit einem raffinierten Ofengericht, zum Beispiel mit zartem Hähnchen, Kartoffeln und Orangen, nur allzu gerne verwöhnen. Großer Pluspunkt für dich: Es fällt wenig Kochgeschirr an. So macht das Kochen für Gäste gleich noch mehr Spaß.

Zum Rezept für Orangenhähnchen vom Blech >>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Frühling
Im Sommer
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved