Kindergeburtstagskuchen – die schönsten Rezepte

Vom perfekten Kindergeburtstagskuchen hat jedes Kind seine eigene Vorstellung: Die einen mögen ihn in bunten Farben, die anderen lieben Geburtstagskuchen mit viel Schokolade. Sommerkinder freuen sich über eine süße Backidee mit frischen Beeren. Kleine Tier-Liebhaber werden vom Schoko-Regenbogenfisch total begeistert sein.

 

Kindergeburtstagskuchen - die ganz einfache Variante

Wenn für den Geburtstagskuchen nicht mehr viel Zeit ist, dann sind niedliche Muffins oder ein, in der runden Springformen gebacker, Rührkuchen die optimale Wahl. Die kommen bei den kleinen Gästen bestimmt super an.

Was auf keinem Kindergeburtstagskuchen fehlen darf, ist eine bunte Kuchendeko mit den Lieblingssüßigkeiten des Geburtstagskindes wie Gummibärchen, Schokoküssen, Schokolinsen oder Zuckerperlen – und natürlich Geburtstagskerzen! Die köstliche Verzierung hält am besten, wenn sie mit Zuckerguss oder Kuvertüre fixiert wird. Sehr hübsch wird der Kuchen, wenn mit Süßigkeiten der Name des Kindes oder das Alter gelegt wird.

 

Kindergeburtstagskuchen für die große Runde

Perfekt für eine Geburtstagsfeier in größerer Runde sind lecker belegte Blechkuchen. Diese können natürlich ebenso verziert werden wie schon oben beschrieben. Vor allem für Obstbelag ist ein Kindergeburtstagskuchen vom Blech eine gute Wahl. Vor allem zur Erdbeersaison lässt er Kinderherzen höher schlagen und ist Dauerrenner zu KakaoLimo oder Schlammbowle! Oder wie wäre es mit einem Spiegeleikuchen? Lustige Idee!

 

Kindergeburtstagskuchen für Mädchen

Für manche Mädchen kann tatsächlich nichts rosa genug sein. Für einen Prinzessinen-Traum kannst du zum Beispiel des Zuckerguss des Kuchens rosa einfärben, mit silbernen Zuckerperlen verzieren oder Schleifen und Krönchen aus Marzipan oder Fondant formen. Andere Mädchen freuen sich über Kindergeburtstagskuchen im Blumentopf-Look oder als Risen-Joghurette.

 

Kindergeburtstagskuchen für Jungen

Auch bei den Jungs muss nicht zwangläufig alles blau sein. Schöne Kuchen mit Piraten-, Bauarbeiter-, Bauernhof-, Fussball oder Cowboy-Verzierungen kommen bestimmt prima an. Der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt. Auch süße Krümelmonster-Muffins oder Raupen-Muffins lassen als Kindergeburtstagskuchen Jungenaugen strahlen.

Wie gefallen dir unsere Kindergeburtstagskuchen? Wir freuen uns auf dein Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder bei LECKER auf Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved