Kohlrabi-Rezepte - kleine Knolle ganz groß

Kohlrabi ist ein lecker-leichtes Gemüse, das in deiner Küche mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Unsere Rezepte liefern dir viele Ideen für das würzige Sommergemüse - ob als Gemüsebeilage, im Auflauf, als cremige Suppe oder gefüllt.

 

Kohlrabi-Rezepte - abwechslungsreich und lecker

Aus der knackigen Knolle Kohlrabi lassen sich die köstlichsten Kohlrabi-Rezepte zaubern. Kohlrabi schmeckt herrlich-leicht als Süppchen, als klassische Beilage zu vielen Fleischgerichten und als beliebte Zutat für Salate. Kohlrabi kann sowohl roh als auch gekocht, gebraten oder gedämpft gegessen werden. Auch die Blätter kannst du bedenkenlos verzehren, zum Beispiel als Zutat für einen Green-Smoothie

 

Kohlrabi-Rezepte - einfacher Auflauf

Kohlrabi schmeckt auch köstlich als Hauptzutat eines leckeren Auflaufs. Dazu etwas Bechamelsoße und das Abendessen ist gerettet. Wetten, unser Kohlrabi-Möhren-Gratin schmeckt der ganzen Familie? Probiere es aus! 

 

Kohlrabi - auch vegetarisch ein Genuss

Kohlrabi eignet sich prima als Fleischersatz. Er schmeckt köstlich als paniertes Cordon bleu mit cremiger Käsefüllung. Aber auch an Kohlrabi-Schnitzeln finden selbst alteingesessene Fleischesser ihre pure Freude. So lecker kann vegetarisches Essen sein! 

 

Nachhaltig kochen mit Kohlrabi - die Blätter sind essbar!

Bloß nicht wegschmeißen! Die Blätter von Bio-Kohlrabi kannst du bedenkenlos essen und für mehr Aroma in vielen Gerichten verwenden. Probiere doch mal ein würziges Kohlrabipesto oder ein cremiges Kohlrabisüppchen!

 

Unser Video-Tipp:

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved