118 leckere "Tomatensalat" Rezepte

Mit Zwiebeln, Gurke, Feta oder Röstbrot - aromatischer Tomatensalat ist das beste Sommeressen, das wir kennen. Als leichtes Mittag- oder Abendessen schmeckt er genauso gut, wie als erfrischende Grillbeilage.

 

Welches Dressing passt zu Tomatensalat?

Zum Salat aus aromatischen Tomaten schmeckt am besten eine klassische Vinaigrette aus Essig und Öl. Wenn es etwas raffinierter sein soll, empfehlen wir unser Honig-Senf-Dressing. Als Basis kannst du für beide Dressing-Varianten zu weißem Balsamico oder Weißwenessig greifen. Zum Aufschlagen eignen sich, je nach Geschmack, neutrales Sonnenblumen- und Rapsöl sowie fruchtiges Olivenöl.

 

Was isst man zu Tomatensalat?

Der erfrischende Sommersalat ist da ganz flexibel. Er schmeckt ganz simpel mit frischem Ciabatta oder Fladenbrot. Als Salat zum Grillen kannst du Tomatensalat zu Fleisch, Fisch, Würstchen, GrillkäseKartoffeln oder Champignons servieren. In der Veggie-Küche ist er eine erfrischende Beilage zu Zucchinipuffer oder Bratlingen.

 

Tomatensalat - die besten Rezepte:

Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved