170 leckere "Auberginen" Rezepte

Die Eierfrucht ist ganz leicht zuzubereiten und mag es unkompliziert: Eine kurze Dusche unter kaltem Wasser, und schon kann sie für die Weiterverarbeitung in Scheiben oder Würfel zerteilt werden. So entsteht in Kombination mit Hackfleisch und Tomaten der griechische Klassiker Moussaka

 

Aubergine - vielfältige Rezepte mit mediterranem Sommergemüse

Aus saftigen Auberginen lassen sich viele tolle Gerichte kochen - das in der mediterranen Küche beliebte Gemüse kann auf viele Weisen zubereiteten werden. Gefüllte Auberginen sind ein tolles Gericht aus dem Ofen, das einfach gelingt. Aber auch als Auflauf sind Auberginen mit Tomaten und Mozzarella sind ein Hochgenuss! Auberginen passen toll zu Couscous, Hack, schmecken aber auch leicht mariniert vom Grill oder im Curry super gut. In Öl eingelegt und kalt serviert ist Aubergine auch eine beliebter Bestandteil von Antipasti.

Du siehst, die Aubergine ist ein richtiges Multitalent! Lass dich von unseren Auberginen-Rezepten inspirieren und hole dir tolle Anregungen für deine nächste Koch-Aktion mit dem Schwarz-violetten Gemüse. 

 

Auberginen-Dip - toll für die Party oder das Grillfest!

In der orientalischen Küche ist der Dip aus Aubergine, Knoblauch, Zwiebel und Olivenöl als Baba Ghanoush bekannt. Wir machen die Creme gerne fürs Buffet, da sie zu Brot, Fingerfood aber auch Grillfleisch einfach köstlich ist!

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved