91 leckere "Bärlauch" Rezepte

Die Saison ist eröffnet: Unsere Bärlauch-Rezepte für Suppen, Soßen, Dips, Fleischröllchen und Co. bescheren dir einen herrlich würzigen Frühling!

Wusstest du eigentlich, dass Bärlauch auch als "wilder Knoblauch" bekannt ist? Das Frühlingskraut ist eng verwandt mit Lauchgewächsen, wie Schnittlauch, Knoblauch und Zwiebel und hat daher auch sein würziges Aroma. Ab Mitte März ist das Wildkraut in Wäldern und heimischen Gärten zu finden.

Du möchtest Bärlauch sammeln? Darauf solltest du unbedingt achten! >>

 

Die besten Rezepte mit Bärlauch

Ob Bärlauch-Butter, Bärlauchpesto oder cremige Bärlauch-Suppe, Braten- oder Brötchenfüllung - unsere leckeren Bärlauch-Rezepte zeigen, wie vielfältig das heimische Wildkraut ist. Du möchtest das aromatische Gewächs auch nach der Saison noch genießen? Bärlauch kannst du auch wunderbar einfrieren!

 

Rezepte

Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved