Tomaten-Rezepte mit aromatischem Sommergemüse

Die fruchtigen Tomaten sind ein echtes Sommergemüse. Von Juni bis August freuen wir uns deshalb über Tomaten-Rezepte mit frischem Gemüse! Probiere besonders dann unsere Rezepte wie Quiche, Pasta oder Suppen

Kaufe für Tomaten-Rezepte am besten reife, aromatische Tomaten. Achte darauf, dass sie unversehrt sind und keine Druckstellen aufweisen. Das zarte Gemüse verträgt übrigens keine Kälte, lagere es deshalb bitte nicht im Kühlschrank, dann verliert es sein köstliches Aroma.

 

Tomaten-Rezepte für jeden Tag

Schon die Tatsache, dasss sich Tomaten als Rohkost wunderbar in Salaten machen, weist darauf hin, wie einfach und schnell sich viele Rezepte mit Tomaten zubereiten lassen. Die meisten sind ganz wunderbar für die Alltags- und Turboküche geeignet. Besonders beliebt ist das Gemüse auch beim Kochen für Kinder und verfeinert als Pastasoße himmlische Teigwaren. Für den Vorrat lässt sich Tomatensoße auch einkochen und steht dann jederzeit für das Lieblingsgericht bereit. Als Beilage solltest du außerdem mal Tomatenreis probieren, der ist besonder lecker und sättigend obendrein.

Tomaten-Rezepte für Gäste

Du möchtest etwas ganz besonderes für liebe Gäste kochen? Dann solltest du im Sommer die aromatischen Tomaten-Rezepte auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Besonders geeignet sind hier Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen und trotzdem super schmecken. Wie wäre es mit Tomaten vom Blech, einer himmlischen Tomatenquiche oder Tomate-Mozzarella? Köstliche Caprese eignet sich toll als Vorspeise zu sämtlichen Gelegenheiten wie Brunch oder Party  und aus der Traumkombination lassen sich viele weitere Gerichte kombinieren. Probier's aus!

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved