Torten - die besten Rezepte

Schwelge mit uns in Torten-Träume!- Wir haben hier nämlich die besten Rezepte für Torten für dich zusammengestellt. Die schmecken himmlisch!

 

Fluffiger Biskuitteig, cremige Sahne und dazu eine Portion frischer Früchte, knackiger Nüsse oder köstlicher Schokolade, was kann es Schöneres geben? Lasse dich von unseren Torten inspirieren und überrasche deine Liebsten zum nächsten Fest oder Sonntagskaffee doch mit einem unserer herrlichen Prachtstücke!

 

Ab wann ist ein Kuchen eine Torte?

Wenn man von einer Torte spricht, handelt es sich um eine Backware aus mindestens einem runden Tortenboden, der nach dem Backen mit Tortencreme gefüllt oder belegt wird. Beim Kuchen kommt in der Regel keine Creme zum Einsatz – falls doch wird diese per Definition mitgebacken. Im Alltag spielt die Abgrenzung häufig keine Rolle, schließlich macht ein Klecks Sahne aus einen trockenen Kuchen noch keine Torte.

 

Die passende Torte zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass

Je nach Jahreszeit können Torten mit unterschiedlichen Füllungen gebacken werden. Im Sommer schmecken Torten mit einer Creme aus Beeren besonders gut. Im Winter greifen wir zu Tiefkühl-Früchten oder weichen auf Schokolade und Nüsse aus.

Auch der Anlass für das Backen von Torten entscheidet über das richtige Rezept. Für eine Geburtstagstorte ist es zum Beispiel eine gute Idee, sich vorab über die kulinarischen Vorlieben des Geburtstagskindes zu informieren. Für viele andere Festlichkeiten schmecken Torten ebenfalls. Weihnachtstorten kommen mit tollen Gewürzen und im Winter verfügbaren Zutaten aus, Ostertorten dürfen gerne niedlich sein und zur Hochzeit darf es dann eine tolle Fondant-Torte sein.

 

Torte mit hübschen Tortenauflegern verzieren

Um Torten zu dekorieren gibt es viele Möglichkeiten. Sahnetupfer, Fondant-Decken oder Marzipanfiguren sind da eine prima Wahl. Du hast wenig Übung im Backen von Torten? Dann kannst du auf tolle Tortenaufleger zurückgreifen.

Tortenaufleger sind scheibenförmige dünne Platten, meist auf Stärke-Basis. Sie werden mit Lebensmittelfarben bedruckt und sind in allen erdenklichen Motiven verfügbar. Sie sind einfach zu verarbeiten und machen ganz großen Eindruck. Eine Große Auswahl an Motiven für Tortenaufleger findest du zum Beispiel hier auf Amazon.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere dir hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de 

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved