Top 5 Butternut-Rezepte

Wenig Kerne und viel köstliches Fruchtfleisch mit buttrig-cremigen Geschmack - das sind die großen Vorteile des Butternut-Kürbisses, die wir in der Küche so lieben! Deshalb ist er auch in folgenden Rezepten einfach unerlässlich.

Top 5 Butternut-Rezepte
Leckerer Ofen-Butternut rundet das Roastbeef geschmacklich ab, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Roastbeef mit Ofen-Butternut-Kürbis

Neben Fleisch und Kartoffeln glänzt der Butternutkürbis hier in seiner ganzen Form. Bei diesem Festessen für die ganze Familie ist der Ofen der heimliche Star. Nacheinander verschwinden alle Zutaten darin und werden schonend gegart. Dadurch bleiben sowohl Fleisch, als auch Gemüse saftig und aromatisch. 

Zum Rezept für Roastbeef mit Ofen-Butternut-Kürbis >>>

 

2. Butternut-Kürbissuppe mit Chili und Ingwer

Butternut-Kürbissuppe mit Chili und Ingwer
Nicht nur optisch ein Hingucker: Die Suppe schmeckt aromatisch und sehr lecker, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wenn es um Kürbisrezepte geht, darf eine Suppe keinesfalls fehlen! Hier kommen die buttrigen Nuancen des Kürbisses perfekt zur Geltung. Chili und Ingwer geben dem Gericht ordentlich Pepp. Ran an die Löffel und genießen! 

Zum Rezept für Butternut-Kürbissuppe mit Chili und Ingwer >>>

 

3. Gebackener Butternut

Gebackener Butternut
Die pikante Würze macht den Ofenkürbis zu etwas ganz Besonderem

Dieses Butternut-Rezept ist perfekt für die faulen Gourmets unter uns! Die meiste Arbeit verrichtet, nach dem Würzen, nämlich der Ofen. Sogar auf das Schälen vorher kann getrost verzichtet werden - einfach aus dem Ofen nehmen und auslöffeln! 

Zum Rezept für Gebackenen Butternut >>>

 

4. Gefüllter Butternut-Kürbis

Gefüllter Butternutkürbis
Mal etwas anderes: Butternut-Kürbis gefüllt, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Alleine beim Anblick läuft uns das Wasser im Munde zusammen. Wie lecker der gefüllte Butternut einfach aussieht! Nachdem der Kürbis im Ofen gegart wurde, wird er mit Quinoa, Cranberrys und anderen tollen Zutaten gefüllt. Ein Dressing rundet das Essen ab. Wer möchte, kann einen Schmand-Dip dazu servieren. 

Zum Rezept für Gefüllten Butternut-Kürbis >>>

 

5. White Butternut Brownies

White Butternut Brownies
Probier' Butternut doch mal im Kuchen!

Oh ja! Der Butternut kann auch süß. Durch ihn werden diese Küchlein schön saftig und bekommen nicht zuletzt eine tolle Farbe. Somit kannst du deine Kaffeegäste richtig überraschen, wenn du ihnen erzählst, dass es sich um ein Butternut-Rezept handelt. Das will garantiert dann jeder haben!

Zum Rezept für White Butternut Brownies >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved