Rezepte für zwei Personen - kochen ohne Reste

In deutschen Haushalten leben im Durchschnitt zwei Personen. Ganz klar - neue Rezepte für zwei Personen braucht das Land! Ob zum schnellen Afterwork-Lunch oder dem gemeinsamen Schlemmen am Wochenende. 

Du denkst, kochen für zwei hungrige Esser lohnt sich nicht? Dann hast du unsere Rezepte für zwei Personen noch nicht gesehen! Der große Vorteil ist, dass alle Zutaten genau auf Personenanzahl ausgelegt und nicht zu aufwendig zu kochen sind. So macht die Zubereitung Spaß - egal ob für Paare, Wohngemeinschaften zu zweit, alleinerziehende Eltern oder andere Konstellationen. Wir wünschen guten Appetit!

 

Rezepte für zwei Personen - lecker durch die Woche

Im Alltag müssen Rezepte für zwei Personen besonders schnell und einfach von der Hand gehen, denn wer hat schon Lust nach der Arbeit noch lange in der Küche zu stehen? Perfekt sind hier unkomplizierte Nudelgerichte, Salate und Blitz-Suppen. Dank dieser Rezepte steht der große Genuss dann ruck, zuck auf dem Tisch. Dank der angepassten Portionsgröße müsst ihr obendrein nicht mehrere Tage hintereinander das Gleiche essen. 

Am Wochenende ist dann endlich Zeit für ausgedehnte Kochsessions und die Rezepte für zwei Personen dürfen durchaus raffiniert daherkommen. Man gönnt sich ja sonst nichts! Tolle Aufläufe und für Fleischliebhaber raffinierte Ideen mit Rindfleisch, Fisch oder Lamm können wir euch nur ans Herz legen. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved