close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Pflaumen-Rezepte - von süß bis herzhaft

Zur Saison im August und September freuen wir uns über abwechslungsreiche Pflaumen-Rezepte aller Art. Hier findest du die besten Koch- und Backideen für herzhafte Gerichte, Eingemachtes, Desserts und Süßspeisen.

Inhalt
  1. Pflaumen-Rezepte für Desserts und Süßspeisen
  2. Herzhafte Pflaumen-Rezepte
  3. Pflaumen-Rezepte für Kuchen und Torten
  4. Pflaumen-Rezepte für Marmelade, Chutney und Co.
 

Pflaumen-Rezepte für Desserts und Süßspeisen

Desserts mit Pflaumen, süßes Pflaumenkompott als Beilage zu Armen Rittern, Pavlova oder einer süßen Spätzle-Variante, als fruchtige Sommersuppe, Pfannkuchen-Belag oder unter knusprigen Streuseln im Crumble - diese süßen Pflaumen-Rezepte sind unwiderstehlich gut!

 

Herzhafte Pflaumen-Rezepte

Als frische Komponente im Linsengemüse oder Chutney zu gebratenem Fleisch, in Rouladen gewickelt oder fruchtige Begleitung eines Käsetörtchens für die Vorspeise - Pflaumen mögen es auch gerne mal herzhaft und sorgen in unseren Rezepten für köstliche Überraschungsmomente.

 

Pflaumen-Rezepte für Kuchen und Torten

Keine Frage, Pflaumenkuchen ist der absolute Liebling unter den Pflaumen-Rezepten. Wir möchten euch aber auch unsere cremigen Torten mit Pflaumen-Upgrade wärmstens ans Herz legen.

 

Pflaumen-Rezepte für Marmelade, Chutney und Co.

Um das Steinobst für die Zeit nach der Ernte zu konservieren, kannst du es zu leckerer Marmelade, Chutney und Co. verarbeiten. Der absolute Renner ist und bleibt das würzig-süße Pflaumenmus.

Noch mehr Inspiration gewünscht? Entdecke auch unsere Zwetschgen-Rezepte >>

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved