Sonntagsessen für die ganze Familie

Am Sonntag wird so richtig geschlemmt. Ob Steak, Braten oder Roulade - deftig ist ein Sonntagsessen eigentlich fast immer. Die besten Rezepte fürs sonntägliche Schlemmen haben wir hier für dich gesammelt. Na, schon Appetit bekommen?

 

Sonntagsessen für die ganze Familie

Ein sorgfältig gedeckter Tisch, an dem sich die ganze Familie versammelt - das Sonntagsessen ist ein schöner Anlass für besondere Speisen und Lieblingsgerichte. Für viele gehört Fleisch, wie ein deftiger Braten traditionell dazu, denn früher war das Mittagessen am Sonntag häufig die einzige Mahlzeit der Woche, zu der Fleischgerichte auf den Tisch kamen. Aber auch Fischfilet oder eine ganze Dorade sind ein feines Sonntagsessen und mit besonderen Zutaten wie frischen Pilzen oder Gemüsesorten, die nicht täglich auf dem Speiseplan stehen, lässt sich ein köstliches vegetarisches Sonntagsessen zaubern.

Einen süßen Abschluss bilden klassische Nachspeisen, die schon Oma in ihrer Küche gezaubert hat: Probiere doch mal Rote Grütze, Schoko-Pudding, Obstsalat oder Griesbrei. Wir wünschen dir ein zauberhaftes Sonntagsessen!

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved