Leichte Sommergerichte für bewusste Genießer

Wenn es draußen richtig warm wird, sind leichte Sommergerichte genau das Richtige. Wir präsentieren dir vielfältige Rezepte, die nicht nur viel Geschmack sondern auch unbeschwerten Genuss versprechen - ob mit Gemüse, Fleisch oder Fisch.

Inhalt
  1. Leichte Sommergerichte mit Fleisch 
  2. Leichte Sommergerichte mit Fisch 
  3. Leichte Sommergerichte vegetarisch
  4. Leichte Sommergerichte für Gäste 
 

Leichte Sommergerichte mit Fleisch 

Schwere Gerichte mit Sahnesoße und Co. liegen uns bei heißem Wetter schwer im Magen. Dagegen helfen nur unsere leichten Sommergerichte. Vor allem mit magerem Fleisch wie Pute kannst du in der Sommerküche sehr viel anfangen: Ob Putensteak mit mediterranem Ofengemüse oder mit frischer Erdbeersalsa - kohlenhydratarmes Fleisch macht dank seiner Proteine zwar satt, sorgt aber für weniger Vollegefühl. So wie wir es im Sommer mögen! 

 

Leichte Sommergerichte mit Fisch 

Ein weiterer Favorit unserer Rezepte aus der leichten Sommerküche ist Fisch. Ohne viel Fett gart er wunderbar auf dem Grill oder im Ofen. Mit den richtigen Gewürzen und einem ordentlichen Spritzer Zitrone ist Fischfilet das Beste, was du an heißen Sommertagen essen kannst. Dazu passt Salat, etwas Brot oder gedünstetes Gemüse.

 

Leichte Sommergerichte vegetarisch

Buntes Sommergemüse und cremiger Käse lassen sich hervorragend zu einem unserer liebsten vegetarischen Sommergerichte kombinieren. Das beweist unser Wassermelonen-Gurken-Salat mit Feta nur allzu gut! Und statt schwerer Pasta drehen wir lieber ein paar Zoodles aus Zucchini oder Möhren und mischen diese mit Tomaten und aromatischem Pesto. Und wenn der Grill ohnehein schon mal heiß ist, rösten wir darauf gerne viel frisches Gemüse und die ein oder andere Frucht, die wir dann einfach pur mit einem leckeren Dip oder als bunten Salat genießen.

 

Leichte Sommergerichte für Gäste 

Verwöhne deine Gäste im Sommer mit leichten Leckereien aus der Sommerküche! Schön soll es aussehen und gut schmecken - da haben wir genau das Richtige: Wie wäre es als Vorspeise beispielsweise mit unserem sommerlichen Nektarinen-Mozzarella-Salat? Oder einer fruchtig-frischen Gazpacho? Für das Hauptgericht empfehlen wir ein großes Blech Tomaten-Crumble. Und als Dessert tischen wir einen leichten Obstsalat mit selbstgemachtem Vanilleeis auf. 

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema Sommer-Rezepte

Kategorie & Tags
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved