Silvester-Buffet - die besten Rezepte für die Silvesterparty

Zu einer gelungenen Silvesterparty gehört neben jeder Menge guter Laune auch ein Silvester-Buffet mit vielen kleinen und großen Leckereien. Und genau deshalb haben wir unsere besten Rezepte für einen köstlichen Jahreswechsel hier für dich zusammengestellt. Dann kann es ja losgehen! 

 

Silvester-Buffet - das Beste vom Besten 

Auf dem Silvester-Buffet darf es zum Jahreswechsel ruhig etwas pompöser zugehen. Feta-Grapefruit-Spieße, Quinoa-Salat oder kleine Mini-Cheeseburger bereiten den Gästen nicht nur optisch einen echten Hingucker, sie sind auch zum Fingerlecken köstlich. Aber auch Klassiker wie köstliche Dips und leckeres Brot dürfen auf dem Silvester-Buffet nicht fehlen. 

 

Silvester-Buffet - darf es was Süßes sein?

Neben den ganzen herzhaften Köstlichkeiten, kommen auch süße Naschereien wie Glücksbringer-Kekse, Silvester-Muffins oder Kleeblatt-Berliner groß raus. Eine gute Mischung aus süßem und pikanten Fingerfood macht die Auswahl auf dem Silvester-Buffet perfekt. So kann jeder Gast entscheiden, wo er zuerst zulangen möchte: Berliner oder doch lieber Cheeseburger?

 

Silvester-Buffet - die besten Rezepte zum Vorbereiten

Das schöne an Buffets jeder Art ist, dass man alle Rezepte meist super vorbereiten kann. Vor allem Suppen und Eintöpfe zählen zu den Gerichten, mit denen man auf einem Silvester-Buffet die hungige Meute prima satt und zufrieden stellen kann. Wie wär es beispielsweise mit einem weißen Chili con Carne? Wer es lieber vegetarisch mag, bereitet einfach einen großen Top Kichererbsen-Suppe zu - fertig! 

 

Silvester-Buffet - der Tag danach 

Für den Fall, dass am nächsten Morgen doch noch etwas übrig ist, kannst du dich am "Tag danach" auf ein Resteessen der Extra-Klasse freuen. Verpacke übrig gebliebene Spieße und Co. einfach in Frischhaltefolie, sobald die Gäste genagen sind, und stelle das Fingerfood anschließend in den Kühlschrank. Vor allem die Suppen werden am nächsten Tag noch besser schmecken. So kann der erste Tag des neuen Jahres doch beginnen! 

 

Deine Meinung ist uns wichtig 

Wie gefallen dir unsere Rezepte fürs Silvester-Buffet? Wir freuen uns über dein Feedback auf unserer LECKER.de Facebook-Seite. Bleibe in Sachen Food außerdem immer auf dem Laufenden und abonniere unseren LECKER-Newsletter:

Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved