Klassiker zu Weihnachten - von Apfelrotkohl bis Zimtstern

Alle Jahre wieder können wir die Weihnachtszeit kaum erwarten. Neben viel Gemütlichkeit stehen dann nämlich unsere liebsten Weihnachtsklassiker ganz oben auf dem Wunschzettel. Wer freut sich auch schon auf Apfelrotkohl, Bratäpfel, Christstollen, Gänsebraten, Zimtsterne und Co.?

Inhalt
  1. Klassische Weihnachtsrezepte für Plätzchen und Co.
  2. Weihnachtsklassiker fürs Festessen
  3. Geliebte Klassiker vom Weihnachtsmarkt
  4. Weihnachtsgeschenke aus der Küche - die Dauerbrenner
 

Klassische Weihnachtsrezepte für Plätzchen und Co.

Auf die ausgiebige Produktion von Plätzchen aller Art freuen wir uns das ganze Jahr. Omas Klassiker von Anisplätzchen bis Zimtstern sind dann genauso gefragt, wie neue Ideen für knusprige Weihnachtskekse. Fürs gemütliche Kaffeetrinken mit den Liebsten werden würzige Weihnachtskuchen und prachtvolle Weihnachtstorten gebacken.

 

Weihnachtsklassiker fürs Festessen

Knusprige Weihnachtsgans oder Entenbrust, feines Roastbeef oder saftiger Schweinebraten - üppige Weihnachtsessen mit Fleisch und leckere Beilagen wie Kartoffelgratin, Herzoginkartoffeln und Knödel sind an den Festtagen besonders beliebt. Davor servieren wir raffinierte Vorspeisen, danach ist auf jeden Fall noch Platz für himmlische Weihnachtsdesserts. Am Heiligabend essen wir uns am liebsten an Kartoffelsalat und Würstchen satt. Besonders gemütlich  wird's am Tisch bei Raclette und Fondue.

 

Geliebte Klassiker vom Weihnachtsmarkt

Endlich wieder Weihnachtsmarkt - ob in der Stadt oder bei dir zu Hause. Glühwein, Eierpunsch, gebrannte Mandeln, geröstete Maronen, Churros, Kartoffelpuffer und Handbrot schmecken zuhause mindestens so gut wie an der Weihnachtsmarktbude.

 

Weihnachtsgeschenke aus der Küche - die Dauerbrenner

In selbst gemachten Geschenken aus der Küche steckt neben ihrem wunderbaren Geschmack auch ganz viel Liebe. Backmischungen im Glas, hausgemachter EierlikörPralinen, Bratapfelmarmelade und Spekulatiuscreme stehen bei den Liebsten immer hoch im Kurs.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
 
 
 
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved