Kalorienarme Abendessen mit maximal 200 kcal

Wer am Abend Kalorien spart, der nimmt langsam und gesund ab. Hungern muss während der Diät zum Glück niemand. Lasse dich von unseren köstlichen kalorienarmen Abendessen unter 200 kcal inpirieren. Ob mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch - so verlierst du genüsslich überschüssige Kilos.

Kalorienarme Abendessen bieten eine einfache Möglichkeit zum Abnehmen. Dabei werden kalorienreiche Speisen durch leichte Lebensmittel ersetzt. Wichtig ist, dass diese Alternativen nährstoffreich, sättigend und lecker sind. Essen soll gesund sein und Spaß machen. Nur so vermeidest du Heißhungerattacken. Generell gilt: Die tägliche Kalorienaufnahme sollte nicht die Grenze von 1500 Kilokalorien unterschreiten. Das kann dem Körper schaden. Kalorienarme Abendessen sind somit nur zu empfehlen, wenn vorherige Mahlzeiten wie Frühstück und Mittagessen üppig ausfielen.

 

Kalorienarme Abendessen – warm oder kalt?

Höre auf dein Bauchgefühl! Während einige Menschen am liebsten warm zu Abend essen, schwören andere auf belegte Brote und Salatrezepte. Für jeden Typ gibt es das perfekte kalorienarme Abendessen in unserer Rezepte-Sammlung.

Wer auf seine Stulle nicht verzichten will, kann diese durch ein paar Tricks leichter machen. Lasse zum Beispiel Butter, Wurst und fette Käsesorten weg. Greife stattdessen wie in unserem Rezept für das Putensandwich zu kalorienreduzierten Produkten: 2 Scheiben Vollkornmischbrot werden hier einfach mit einem Mix aus groben Senf und leichter Salatcreme bestrichen. Anschließend werden Salat, Tomaten, Putenbrust, Zwiebeln und Sprossen aufs Brot gelegt. Zuklappen – fertig ist die leckere Brotzeit mit nur 200 kcal!

Beliebt als warme Abendessen sind vor allem leichte Suppen. Sie sind nicht nur magenfreundlich, sondern versorgen den Körper mit wertvollen Nährstoffen. Zudem kommt niemals Langeweile auf. Denn die Kombinationsmöglichkeiten bei Suppenrezepten sind unbegrenzt, vom Hühnereintopf mit klarer Brühe bis hin zur cremig-pürierten Gemüsesuppe aus gerösteter Paprika.

 

Kalorienarme Abendessen für Vegetarier

Neben Suppen, Omelett und Co. können sich Vegetarier an leckerem Pfannen- und Ofengemüse sattessen. Mit Küchenkräutern, Soßen und Dips lassen sich diese immer wieder neu verfeinern.

Kombiniere zur Abwechslung einmal geschmorte Auberginen und Paprika mit leicht scharfer Ingwersoße. Das Tolle daran: Ingwer gilt als schlankmachende Knolle, weil ihre Schärfe sowohl Stoffwechsel als auch Verdauung anregt. Damit wird die Fettverbrennung beschleunigt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

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