Geburtstagskuchen - Rezepte für den großen Tag

Unsere schönsten Rezepte für Geburtstagskuchen sind es definitiv wert nachgebacken zu werden, denn über diese bunten Kreationen freuen sich kleine und große Geburtstagskinder.

Ob Geburtstagskuchen mit süßem Zuckerguss, mit ganz viel Schokolade oder  mit Schuss - mit einem selbst gemachten Geschenk in Form eines Geburtstagskuchens macht man nie etwas falsch - der gehört einfach auf jeden Geburtstagstisch.

 

Rezepte für einfachen Geburtstagskuchen

Der wohl klassischste Kuchen zum Geburstag ist der Gugelhupf. Die Rezepte bestehen meist aus einem einfachen Rührteig der mit weiteren Zutaten wie Schokolade, Himbeeren oder Kakao verfeinert wird. Auch ein leckerer Überzug darf nicht fehlen: Zuckerguss oder Schokoladenglasur sind die Klassiker. Zu guter Letzt machen angezündete Kerzen den Geburtstagskuchen unvergesslich.

 

Geburtstagskuchen hübsch verzieren

Gerade zum Geburtstag soll ein Kuchen ordentlich was hermachen! Neben den schon erwähnten Kerzen sind Schokoladenornamente und Deko mit Puderzucker eine tolle Idee – aber auch Nüsse oder Streusel können unheimlich dekorativ sein. Noch mehr Ideen findest du hier:

 

Geburtstagskuchen für die große Runde

Schon früher auf dem Kindergeburtstag war der Fanta-Kuchen unendlich beliebt – er schmeckt gut und verpflegt viele hungrige Kuchenfans auf einen Streich. Auch heute noch sind Blechkuchen die perfekte Wahl, wenn es darum geht, eine Vielzahl von Gästen mit Kuchen zu beköstigen. Belegt mit Früchten der Saison, als Käsekuchen vom Blech oder in Brownie-Form schmecken die einfachen Geburtstagskuchen sensationell. Da nehmen deine Lieben gerne ein Stück mehr.

 

Aus Geburtstagskuchen wird Torte

Du hast etwas mehr Zeit und möchtest gerne etwas Besonderes zum Geburtstag anbieten? Dann ist vielleicht eine aufwändigere Geburtstagstorte genau das Richtige! Unsere schönsten Rezepte sind bunt, cremig und mit viel Schokolade, Bonbons oder Früchten bestückt. Da ist für jedes Geburtstagskind das passende Rezept dabei. Oft bestehen sie, wie auch die Geburtstagskuchen aus Rührteig, werden aber mit köstlichen Tortenfüllungen versehen. Ein Genuss für Gaumen und Augen.

Wie gefallen dir unsere Geburtstagskuchen? Wir freuen uns auf dein Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder bei LECKER auf Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere dir hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 

Hier geht's zum Rezept für Buttermilch-Kokos-Kuchen >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten
 

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved